Loretta (@swordfish23)

Germany, Dresden

The below is an off-site archive of all tweets posted by @swordfish23 ever

March 2015

…das ich so kaputt aussehe wie ein Langzeitstudent im 36. Urlaubssemester der Ökophilosophie, hab ich selbstbewusst ausgeschlossen.

via TweetDeck

Seh ich echt so jung aus, dass ich mit fast Dreißig immer noch gefragt werde, ob ich denn „schon“ mit Studium fertig bin?

via TweetDeck

Im Radio wird über Praxis der Tötung männlicher Küken berichtet. Moderatorin „Das ist so traurig… wie das wechselhafte Wetter heute“. WTF?

via TweetDeck

Leute, die im Fernbus lautstark über ihr Liebesleben reden, sind mir suspekt.

via Tweedle

📍 »Transit« in Berlin. Sehr, seeehr lecker.

via Tweedle

Heute abend, »Tolerave« im Festspielhaus Hellerau hellerau.org/tolerave

via TweetDeck

Türöffner instagram.com/p/0wx24JrEsV/

👍 - »Initiative für ein weltoffenes Dresden«, Festspielhaus Hellerau hellerau.org/weltoffenes-dr…

via TweetDeck

Beim Besteigen des Fernbusses im Regen, muss ich unweigerlich an »Nobody canna cross it, the bus cant swim« denken knowyourmeme.com/memes/nobody-c…

via TweetDeck

Hab vor der Tür wild mit den Armen gewedelt, um den Bewegungsmelder fürs Licht auszulösen.

Wir haben keinen Bewegungsmelder.

via TweetDeck

🔊 Drop the base - White Guy Edition i.imgur.com/UJDre9L.gif

via TweetDeck

…zu neunt durch das Hinterland Italiens zu trampen, hat - anders als ich vermutet habe - erstaunlich gut geklappt, sagt Sie. Hach… Fernweh.

via TweetDeck

Schlecht: Bahn fällt aus. Heim Laufen.
Gut: Johanna gehts genauso und sie erzählt mir von abenteuerlichen Anhaltertouren durch Italien.

via TweetDeck

@_56d_ wird nicht lang dauern bis auch die wieder weg ist

via Tweedle in reply to _56d_

Den ersten Megaeisbecher der Frühjahrssaison verspeist ✔

via TweetDeck

Gestern wegen ner Acht im Rad ne neue Felge gekauft, nun bemerkt, dass für einen Langfinger »Safety First« gilt und mein Helm weg ist. Orrr.

via TweetDeck

@robse44 als ein Mitarbeiter der noch nicht mal ein Jahr da ist, kanner nach dem Ding darüber noch froh sein. Was machen Hefe?!

via Tweedle in reply to robse44

Road Kill Sandwich

via TweetDeck

„Abraten kann ich von »Vegemite«. Da es sehr dunkel ist, hatte ich es zunächst für einen schokoladigen Aufstrich gehalten… weit gefehlt.“ 😖😅

via TweetDeck

KritiKol Zur Klarstellung: Von 94 verletzten Polizeibeamten bei wurden 80 durch Reizgas "verletzt", also z.B. so: 38.media.tumblr.com/1a381b64e5762b…

via Twitter Web Client (retweeted on 2:11 PM, Mar 22nd, 2015 via Twitter Web Client)

🔊 Drop the base - Spongebob Edition youtu.be/GYWsQcmYWiI

via TweetDeck

Habt ihr euch schonmal so gefreut, dass ihr bei nem High Five eurem Kumpel direkt in die Fresse gehauen habt? i.imgur.com/w9ZaDvV.gif

via TweetDeck

Fahrradhersteller El Risitas spricht über Single Speed Fahrräder für den europäischen Markt youtu.be/SruMABBFItI

via TweetDeck

pixelbrackets Apple Engineer El Risitas talks about the New 2015 Macbook youtu.be/KHZ8ek-6ccc

via TweetDeck (retweeted on 1:57 PM, Mar 20th, 2015 via Twitter Web Client)

…das war natürlich Quatsch. Als Informatiker bin ich natürlich zu faul ausm Fenster zu gucken, sondern nutze stattdessen den Livestream. 😅

via TweetDeck

MRW Ich direkt in die Sonne schaue, um die Sonnenfinsternis zu beobachten i.imgur.com/y58KaUR.gif

via TweetDeck

Frisches Obst & Gemüse unter den Hackbrunnen halten

via TweetDeck

Cqone Hauptsache der typisch deutsche Fritz sagt, dass alle Demoteilnehmer erschossen gehören, weil Gewalt ja schließlich falsch ist

via Plume for Android (retweeted on 4:00 PM, Mar 18th, 2015 via TweetDeck)

mechko Waldorfschule Dresden: 2. Klasse bis Ende März wegen Masernausbruch geschlossen, denn es sind nur vier Kinder geimpft.

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:19 PM, Mar 17th, 2015 via Twitter Web Client)

kaibiermann Leider muss ich das immer wieder schreiben: Vorratsdaten zu speichern, ist und bleibt eine sehr dumme Idee! zeit.de/digital/datens…

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:05 PM, Mar 17th, 2015 via Twitter Web Client)

salvaDDor Offizielle Teilnehmerzahl des gestrigen Pegida-Spaziergangs: 3435,05 Euro.
Davon ca. 79,66 Euro Frauen.

via Twitter Web Client (retweeted on 3:04 PM, Mar 17th, 2015 via TweetDeck)

…der Anwalt, der sich die todsichere Methode ausgedacht hat, vertritt sonst „Opfer von Aliens“ 😄👽 spiegel.de/spiegel/print/… /via @0x46616c6b

via TweetDeck

Pegida versucht Teilnehmer zu zählen, indem jeder »eine« Münze in eine Tonne wirft. Was kann da schon schief gehen? 😂 dnn-online.de/dresden/web/dr…

via TweetDeck

@fratzmac Das schien total unüblich zu sein - Ich sag verdutzt ja, klar will die auch, meint er „okay, wenn du willst, ich frag ja nur“ 😨

via TweetDeck in reply to fratzmac

…wie die sich gegenseitig die Birne heiß reden. Wahnsinn. Fehlt nur noch das die mit Chemtrails oder der BRD GmbH anfangen.

via Tweedle

Harr. Zwei Nazis spekulieren über eine Vollsperrung auf ihrem Weg zu Legida… ob die Polizei da gemeinsame Sache mit der Antifa gemacht habe.

via Tweedle

Hab ich irgendeinen Aufrunden-Trend verpasst? 4,98€, zahle mit 20er, Verkäufer reicht 15€ & fragt ob ich die Cents „unbedingt” haben möchte.

via Tweedle

Bin dann erstmal Weihnachtsgeschenke zusammenstellen. Bin ja offenbar schon wieder spät dran.

via TweetDeck

In meinem Stream wurde mir gerade Werbung für Wintersportartikel gezeigt, die noch „rechtzeitig bis Weihnachten” geliefert werden. Ähm…

via TweetDeck

📍 »Indianer!« Karl May Museum in Radebeul

via TweetDeck

Mucke zum Wochenendstart – »Oldschool Baby - Westbam feat Nena« youtu.be/_2CconGz7u0

via Twitter Web Client

…Bosbach ist zufällig Fan des Effzeh. Klar, dann ist eine Sperre von 2 der 56 Stadionblöcke plötzlich zu hart. 😒 faszination-fankurve.de/index.php?fold…

via TweetDeck

Ach. CDU Hardliner Bosbach, sonst Freund drakonischer Strafen gegen Vereine wie Dynamo, findet die Strafe für Köln völlig überzogen…

via TweetDeck

Wie gehts eigentlich dem Kellogs Tiger?

via TweetDeck

…schlimmer ist kalter Zigarettenrauch nur in der Bahn. Von den Kloppies, die ihren letzten Zug noch beim Reingehen machen müssen. Grrr. 😠

via TweetDeck

☠ Kalter Rauch

via TweetDeck

Verifying myself: I am swordfish23 on Keybase.io. 8UMgcS9ml52bBEBfx1ye50YFS83DMgzidIYl / keybase.io/swordfish23/si…

via Twitter Web Client

Familien-Duell mit Google googlefeud.com …und ich hab direkt das markante Geräusch bei einer falschen Antwort im Ohr.

via TweetDeck

Bahahaha 😂 Höre gerade davon, dass der BVB eine »Saufen gegen Rassimus«-Kampagne gestartet hat‽
„Fußball. Bier. Weltoffenheit.“ Tränen.

via TweetDeck

„Herren Singlespeed mit 3 Gängen“ 😄

via TweetDeck

Morgen finden wieder die Reading Panels statt \o/ 18 Uhr wird im Sabotage das Comic »Hipster« auf der Bühne vertont instagram.com/p/z7zZ8jrEjr/

via Tweedle

OH „Ich drücke meine Emotionen durch Anzünden aus!“

via TweetDeck

Da fällt mir ein… Wisst ihr noch? Der Dampfhornsound beim Starten von ICQ?

via TweetDeck

Wisst ihr noch?„Mit dem Kapitän um Dampfkessel für die Kabine zocken?“

via TweetDeck

@fratzmac Einfach mal in jede Fußballdiskussion einwerfen. PS: Die müssen mehr über die außen spielen! Kompakt stehen! Schneller umschalten!

via TweetDeck in reply to fratzmac

ahoi_polloi Ich habe das mit dem Erwachsensein probiert und es hat irgendwie nicht so gepasst.

via TweetDeck (retweeted on 9:33 PM, Mar 4th, 2015 via Twitter Web Client)

Ach, ich muss euch noch was sagen… Der Rasen ist eine absolute Frechheit!

via TweetDeck

Spekulationen zu ungeklärten Ereignissen sind immer müßig. Umfragen zu Gerüchten sind die Krönung. schleckysilberstein.com/2015/03/wer-ha…

via TweetDeck

Ultras Rapid entgegnen einigen typischen Negativreaktionen zum Einsatz von Pyrotechnik ultrasrapid.at/2015/03/01/ihr…

via TweetDeck

„26 signs you were born and raised in Germany“ matadornetwork.com/life/26-signs-…

via TweetDeck

Funfact: Die Feuerwarntafel Australiens beginnt bei »moderat« und endet nicht bei »extrem« 🔥🔥🔥 pfes.nt.gov.au/Fire-and-Rescu… pic.twitter.com/WDSB8y317a

via TweetDeck

Abflug! ✈️ Sanni, alles Gute für Deine Abenteuer in Down Under!
koalakuscheln.wordpress.com/2015/02/28/es-…

via TweetDeck

„Chaotisch. Und sehr, sehr schön.“

via TweetDeck